Freitag, 5. August 2011

Die letzten Tage habe ich Wellness pur gemacht

Nachdem ja die letzten Badepralinen für den Tausch mit CreativBaer nicht wirklich schön geworden sind, aber ich etwas an dem rezept rum gedocktert und siehe da, ich denke es ist ein ganz ansehnliches Ergebniss geworden. Die Badepraliene schmelzen nur so vor sich hin in der waremn Wanne und entfalten einen wunderbaren, vanilligen Duft. Entspannung pur. Nun habe ich mir das neue Rezept auch gut notiert! Nur im Sommer sind sie nicht so gut zu verschicken, da sie hauptsächlich aus Sheabutter, Kokosfett und Kakaobutter bestehen. Aber in den kühleren Jahreszeiten sehr zu empfehlen.





Nachdem ich im Internet was von Shower Jelly gelesen habe, gab es für mich nur eines:
DAS MUSS ICH AUSPROBIEREN!
Gesagt getan... ok, der 1. versuch ging in die Hose, weil ich mich genau ans Rezept gehalten habe und die Gelantine nur untergerührt und nicht alles zusammen aufgekocht habe. Nun habe ich alles aufgekocht und siehe da, ich denke das Ergeniss kann sich sehen lassen. Und duften tun die... ach da macht das Duschen noch mehr spaß.





Hier hab ich mich mal an was ganz Neues gewagt: Dusch - Smoothie Pfefferminze
ein wunderbar fluffiger smoothie zum duschen. Durch das darin enthaltene Olivenöl und Traubenkernöl spart man sich das Eincremen nach der Dusche. fühlt sich super an, gerade wenn es so heiß ist wie im Moment. Wunderbare Sache, danke für den Tip Röslein.






Noch am trocknen sind die Badebomben Erkältungsbad. Sie sind wunderbar sprudelig, und duften wunderbar nach Rosmarinöl und Teebaumöl. Abends damit in die Badewanne, wenn man die Erkältung kommen merkt, und am nächsten morgen ist man fast wieder topfit. Sie sind extra ohne Eukalyptus gemacht, damit sie auch für die Kleinsen genommen werden können.

1 Kommentar:

  1. oh ho, ich seh ja jetzt erst, dass ich inspirieren konnte! Das freut mich!
    Kam bei dem Päckle schon was herum?

    Und sag mal, womit hast du denn die "durchsichtigen" jellys gemacht? und irgendwie sehen die fester aus, als die die ich mache...mehr gelantine vermut ich mal, aber durchsichtig bekomm ich ned hin =(

    und tipp: wenn du nen vegetarier damit beglücken möchtest, dann findet sich bei dem ganz backzubehör argatine, das ist geliermittel auf pflanzlicher basis-hab ich letzten zufällig gefunden =)
    Ich denke wir tauschen bestimmt bald wieder, oder? =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen